Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (320 Worte)

Es naht . . .

Vor gut einer Woche fuhren Dagmar und ich mit unserem langen Velo nach Zürich und statteten Hansi einen kleinen, aber nicht ganz billigen Besuch in "seiner" Transa ab. Die Fahrt dahin war mehrheitlich ein gemütliches Dahinrollen in der Ebene, gespickt mit einem steilen Stich von Regensdorf auf den Hönggerberg, der uns dann doch noch den Schweiss aus den Poren drückte.In der Transa führte uns Hansi fast durch alle Abteilungen, die Bergsteigersachen liessen wir dann aber doch aussen vor, obwohl . . .
Ich mein, wenn wir dann tatsächlich so über den Col de la Bonette fahren, dann könnten uns Sauerstoffflasche und Steigeisen doch noch behilflich sein. Aber eben, falls. Wir hoffen, wir finden es genug früh raus, ob das mit all dem Gepäck und dem ja nicht grad eben leichtgewichtigen Velo machbar ist – then again: alles fahrbar, gäll Hansi. Um viele hundert Franken leichter, dafür um einige Jacken, Schuhe, Mätteli, Tischiis und anderes reicher treten wir den Heimweg an. (Danke, lieber Hansi für deine Zeit und die Beratung – wir haben das Gefühl, unser Geld sinnvoll ausgegeben zu haben – vielleicht ein bitzli mehr als geplant, aber das haben ja so Einkäufe an sich.) Richtung Baden – da ging eigentlich auch alles gut. Ausser dass der Fahrer sich mit der Schalterei noch hin und wieder vertut. Ist doch wahr, das geht grad umgekehrt als auf dem andern Velo, und vielleicht hat er's dann bis zum Schluss der Tour doch noch im Griff. Trotzdem:
In einem der höchsten Gänge anzufahren, ist erstens nicht so lustig und zweitens nicht so einfach. Und so gehen wir – drittens – halt kurz zu Boden.
Überhaupt ist das Anfahren noch verbesserungswürdig. Aber wir haben ja noch ganz viel Zeit zum Üben bis zum November. Und dann machen wir dann Absteigerlis mit den Kollegen und -innen.
Am nächsten Dienstag gehts los. Wir haben beide Reisefieber, sind langsam ein bisschen nervös, gespannt und kribbelig. Und: Wir haben noch zu tun. Darum - fertig für heute.

0
Karls Kühne Gassenschau
Sodeli
 

Kommentare 2

Gäste - Michael am Montag, 25. August 2014 10:44

Sieht ganz danach aus, als würden auf der ersten Etappe gewisse Erinnerungen wach. Jedenfalls was das Wetter angeht Aber vielleicht windet es ja ein bisschen weniger als damals in Newcastle. Schöne Reise wünsch ich euch!

Sieht ganz danach aus, als würden auf der ersten Etappe gewisse Erinnerungen wach. Jedenfalls was das Wetter angeht ;) Aber vielleicht windet es ja ein bisschen weniger als damals in Newcastle. Schöne Reise wünsch ich euch!
Gäste - www.hjop.ch am Montag, 25. August 2014 21:41

i wönsche eu en guete start ond ich wer eu scho chli vermesse. (au dech didi, hetsch nöd dänkt...........gäll).
lghj.

i wönsche eu en guete start ond ich wer eu scho chli vermesse. (au dech didi, hetsch nöd dänkt...........gäll). lghj.
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)