Schriftgröße: +
3 Minuten Lesezeit (553 Worte)

Tage siebzig und einundsiebzig: The Good, the Bad and the Absurd

1FC7AE76-E863-4B7D-A716-AF02A4C1C049

2. Und 3. Oktober 2022

Route: Portraine–Dublin Wetter: Herbst und gut ist
Tageskilometer: 5

DIe Kurzform: Wir nahmen den Zug, genossen die schöne Stadt und wurden grundlos aus dem Pub rausgekickt. 

Es ist ja nicht so, dass wir uns nie irgendwas zu Schulden lassen kommen. Aber so viele Verkehrsübertretungen und im Weg rumfahren und uns dann noch verfahren, wie wir uns für die etwa dreissig Kilometer von Portraine nach Dublin „vorgenommen“ haben, das wollten wir niemandem antun: Da nahmen wir lieber den Zug. Zmitzt ins Zentrum. Ohne Schwarzfahren. 

Aussicht vom Camping in Portraine

Dublin hiess uns mit Sonnenschein willkommen. Gute Grundstimmung, freundlich, aus (fast) jedem Pub klingen Gitarren, das obligate „Country Roads“ oder „Whiskey in the Jar“, manchmal (ein bisschen zu selten) andere Klassiker aus dem Pop-Rock-Inventar vergangener Zeiten.

Schon am Nachmittag gings ziemlich hoch zu und her

Temple Bar, das Quartier, in dem sich Pub an Pub reiht und auch an einem Sonntagabend Anfang Oktober die Hölle los ist: Uns gehts gut da.  

Pub/Restaurant The Church
„The Church“

 Heute habe ich allerdings zum ersten Mal in meinem Leben einen TripAdvisor-Eintrag erstellt:

The night before, we had had a nice evening at this venue. My friend had lost something in the pub. Basically, that was why we returned – apart from the good experience the night before.

After the bartender had pulled our Guiness and while leaving it to settle, out of the blue, he told us, we were banned and had to leave the venue right away. When asked for a reason, he told us, that they were allowed to refuse customers without giving a reason. Upon insisting on hearing a reason, he repeated the same sentence.

Finally he came up with the fancy invention, that we were wearing tracksuits. Which we weren't – just a bit ourdoorsy styling because we are on a journey by bike.

That's not how one treats customers – even if the venue is hugely popular and does not have to mind losing customers.

What a terrible attitude is that?

Nein, es war nicht diese Bar.

Tja. Wir werden es wohl nie erfahren. Aber den Ärger musste ich loswerden, auch wenn er wohl im Nirvana von Rave Reviews versinkt. Weil also eigentlich . . . Den Laden hatte ich auch in guter Erinnerung eines früheren Dublin-Besuchs mit Michi über Silvester vor ein paar Jahren. 

Ich falte den hübsch zusammen und verstaue ihn in meiner Velotasche. (Kann ja ein Paar Socken hier lassen.)

Zurück beim „Abigail‘s“ unserem Hostel in Dublin, weht der Wind deutlich Richtung Hafen – passend irgendwie. Heute Nachmittag haben wir nämlich unsere Heimreise um ein paar Tage vorverschoben, und wir fühlen uns gut dabei. Die Fähre – „Y. B. Yeats* von Irish Ferries, bringt uns  in der Nacht vom elften auf den zwölften Oktober nach Cherbourg.

Es bleiben uns aber noch ein paar Tage hier: Dublin will weiter erkundet werden, eine Zugreise nach Cork, eine Velotour in die Wicklow Mountains, ein bisschen hier, ein bisschen da – langweilig wirds uns sicher nicht.

Rock’n’Roll-Museum
72-Kanal-Mischpult.
4
Tage zwei- bis vierundsiebzig: Gezügelt
Tage acht- und neunundsechzig: From 4 to 1*
 

Kommentare 2

Gäste - Nik am Montag, 10. Oktober 2022 22:27

Die Frage ist doch, hat Hansj sein verlorenes Gut zurückbekommen?

... oder seid ihr euch solch gewisse Verluste inzwischen gewohnt und nehmt diese gelassen hin?

Die Frage ist doch, hat Hansj sein verlorenes Gut zurückbekommen? ... oder seid ihr euch solch gewisse Verluste inzwischen gewohnt und nehmt diese gelassen hin?
Gäste - Nik am Montag, 10. Oktober 2022 22:33

Ihr seid in Katholischem Gefilde, da gibt es eine ganze reihe Gründe weshalb man aus einer Kirche geschmissen, oder zumindest exkommuniziert wird.

vielleicht seid ihr auch einfach auf den Lieblingsplatz von Godfather gesessen.

Ihr seid in Katholischem Gefilde, da gibt es eine ganze reihe Gründe weshalb man aus einer Kirche geschmissen, oder zumindest exkommuniziert wird. vielleicht seid ihr auch einfach auf den Lieblingsplatz von Godfather gesessen. :o
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)