Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (264 Worte)

Tag 2, Montpellier à un dimanche chaud

Tag 2, Montpellier à un dimanche chaud
Montpellier, Sommer, Sonntag, heiss. Die Studis wohl schon in den Ferien, die Einheimischen an den Strand geflüchtet. Wers mal beschaulich will, der nutzt den heissen Sonntag, um dem Schatten nach die Gässchen, Strassen und Boulevards zu erkunden.
Von Café zu Café schlendern, aufpassen, dass das Wasser in der Flasche nicht verdunstet, bevor mans getrunken hat, nie zu schnell, schwitzen werde ich morgen noch genug. Aber auch nicht zu langsam, sonst kleben die Schuhe.

Zum Znacht gabs wegen des doppelten Brexit ein Cornish Pie mit passendem Getränk – aus Manchester, hab ich mir sagen lassen.

Ein durch und durch gemütlicher Tag. Und ein bisschen Bammel vor morgen, denn es ist wirklich recht heiss an der Sonne. Recht erstaunlich, oder? Aber mit dem Fahrtwind ists dann vielleicht gar nicht so schlimm.

Heute Abend spielen nun Frankreich und Island. Und die Franzosen wissen imfall selbst nicht so recht, für wen sie sein sollen. Zwar haben sie sich die Gesichter oder Arme vom Pub-Garçon in ihren drei Farben verzieren lassen, aber die Isländer geniessen glaub trotzdem einige Sympathien hier. Und haben überdies die gleichen Farben auf ihrer Flagge. Ist noch praktisch.

Unterdessen haben die Franzosen die Isländer runtergelassen. Und die Frenchies haben sich gleitig entschieden, wen sie favorisieren. Ich hätte es den andern aber auch gegönnt. Und die Stimmung im "Café de la mairie" grad neben dem "Beehive" zieht an, aber nicht des Fussballs, sondern eines spanischen Gasts wegen, der seinen Leuten ein paar Lieder spielt – halt eben ein Gastspiel.

Und jetzt hupen sie hier um die Wette, und ich will doch morgen ein bisschen zeitig unterwegs sein . . .
1
3. Tag, 4. Juli. Von Aus- und Einfällen und Radweg...
Vive la France!
 

Kommentare 1

Gäste - Brgitte am Montag, 04. Juli 2016 23:11

Hi Du
War der Tag so anstrengend? Alles ok?

Hi Du War der Tag so anstrengend? Alles ok?
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)