Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (282 Worte)

Mittwoch, 27. August

Olten - Erlach, ca. 105 km, ca. 19,5 Schnitt 5:23

Sonnig und recht warm, mit schönen Wolken

Nach einer eher schwierigen Nacht in einem nachlässig und schwabbelig aufgestellten Zelt, in der es regnete - und das nicht zu knapp - konnten wir dann ein gutes Frühstück im Karl's-Kühne-Gemeinschaftsraum geniessen - einfach, aber eben: genau das Richtige nach soner Nacht.

Um halbelf waren wir dann tatsächlich reisefertig und kurvten nochmals durch Olten. Die Veloroute 5 macht's einem einfach. Fast immer ebenführ, wenig Strecken mit Verkehr. Und wenns dann doch mal Verkehr hat, ist's, weil man einen Wegweiser nicht gesehen hat. Was kein Wunder ist. Denn manchmal sind die echt an den unmöglichsten Orten versteckt. Wie Eiersuchen an Ostern irgendwie. Oder und unklar. Wie die Existenz des österlichen Hoppelhasen für die Kinder und solche, die es bleiben wollen.

Die Route führt über viele eigentlich schön ausgebaute Feldwege. Da es ja diesen Sommer nicht allzu lange Trockenperioden gab, hat es aber ziemlich viele Glunggen auf der Strecke. Und da Didi die nicht immer rechtzeitig sieht, sieht resp. sah das Velo resp. Dagmar aus wie nach der Rallye Paris-Dakar.

In Solothurn gabs Kafi&Kuchen in einem coolen Gartenlokal grad an der Aare. Von da recht ereignislos weiter Richtung Biel in den Feierabendverkehr. Ein weiterer kurzer Imbisstopp stärkte uns so weit, dass wir dann doch noch bis nach Erlach zu kommen gedachten. Und das auch taten. Wir nächtigen auf einem schönen Camping mit schöner Dusche und wunderschön aufgestelltem Zelt. Und sind stolz. Auf das Zelt. Und die hundert Kilometer. Obwohl. Wie antwortet doch Asterix auf die Frage, wie die Schweiz so sei: flach. Entgegenzusetzen haben wir dem wenig.

b2ap3_thumbnail_Photo-20140827221956.jpg
b2ap3_thumbnail_Photo-20140827223505.jpg

Und nun noch zwei Impressionen vom Abend bei Karl's Kühne:
b2ap3_thumbnail_Photo-20140827221956_20140827-202030_1.jpg
b2ap3_thumbnail_Photo-20140827221957.jpg
0
28. August
Nachtrag
 

Kommentare 2

Gäste - Harald am Donnerstag, 28. August 2014 09:27

Ein Selfie! :-)
Das fröhliche Lachen stimmt heiter beim Lesen...
Ich freue mich, dass Ihr gut unterwegs seit!
Passt gut auf und bloggt munter weiter, bitte!
Haraldinio

Ein Selfie! :-) Das fröhliche Lachen stimmt heiter beim Lesen... Ich freue mich, dass Ihr gut unterwegs seit! Passt gut auf und bloggt munter weiter, bitte! Haraldinio
Gäste - Nik am Donnerstag, 28. August 2014 13:20

Ehr händ jo super Wätter.
da esch de Obelix gsi wo gseit het es seig flach e de Schwiz.

Übrigens: s'Bananeproblem esch glöst

Ehr händ jo super Wätter. da esch de Obelix gsi wo gseit het es seig flach e de Schwiz. Übrigens: s'Bananeproblem esch glöst :p
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)