2014 mit dem Azub Twin von Ennetbaden (Schweiz) nach Marokko. Da musste einfach ein Blog her!

Tage fünfundsiebzig bis achtzig: A Present to Stay Present in the City

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Dublin, Dublin–Cherbourg–Paris–Mulhouse–Baden

Route: Dublin City Centre–Port of Dublin
Port de Cherbourg–Gare SNCF
Paris Gare du nord–Paris Gare de l‘est
Mulhouse–Baden
Tageskilometer: ca.15

Eine Nacht allein im Hostel, da Hansj noch in den Wicklow Mountains unterwegs war. Und ja: wirklich allein. Denn das Dreierzimmer, das ich noch ergattern konnte, hatte ich tatsächlich für mich allein. Ich fand das eine ganz nette Abwechslung. Allerdings: So richtig geniessen konnte ich dann doch wieder nicht, weil ich ja nicht wirklich wusste, ob dann da doch noch irgendwann mitten in der Nacht eine betrunkene Seele hineinstürchelt. Es stürchelte niemand.

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Tage zwei- bis vierundsiebzig: Gezügelt

AEB5B7DA-E101-4F20-AD7D-4879BB0B505F The Great Famine – eine.Skulptur zur grossen Hungersnot Irlands

4. Bis 6. Oktober

Route: Dublin und Cork Wetter: mehrheitlich trocken  Wind: zügiger Westwind 

Nicht dass jetzt falsche Hoffnungen aufkommen, dass eure Voraussagen doch noch wahr werden: Obwohl wir grad getrennt unterwegs sind, haben wir uns immer noch nicht zerstritten. Das heben wir uns noch auf für das Ausladen der Velos in Baden.

Nix Streit, aber trotzdem getrennt unterwegs: Hansj hatte genug Stadt, velölt stattdessen in den Wicklow Mountains rum, hat mir ein Föteli von einem See voller Guinness geschickt. Ich habe mich heute nach anderthalb zusätzlichen Tagen in Dublin nach Cork abgesetzt. 

Dublins Temple Bar
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Tage siebzig und einundsiebzig: The Good, the Bad and the Absurd

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2. Und 3. Oktober 2022

Route: Portraine–Dublin Wetter: Herbst und gut ist
Tageskilometer: 5

DIe Kurzform: Wir nahmen den Zug, genossen die schöne Stadt und wurden grundlos aus dem Pub rausgekickt. 

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Tage acht- und neunundsechzig: From 4 to 1*

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​30. September und 1 Oktober 2022

​Route: Dundalk–Drogheda–Portraine ​Wetter: sonnig, veränderlich mit kurzen Regenschauern ​Wind: mehrheitlich Rückenwind
​Tageskilometer: 39 und 48 km
​Höhenmeter – es waren schon mehr: 226 und 271 ​​Geschwindigkeit: ca. 20 km/h

Die Nacht im schönen Hotel war zwar nicht billig, aber durchaus den Preis wert: mal wieder so richtig gute Betten, Kaffee zum Bedienen im Zimmer, eine super Dusche und ein Frühstück für 10 €, das alles hält, was jeweils in Werbeprospekten versprochen wird. Und noch wichtiger: Schärmen.  

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Tag siebenundsechzig: Man leistet sich ja sonst oder findet nichts anderes.

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​29. September 2022

​Route: Newcastle–Kilkeel–Dundalk ​Wetter: sonnig ​Wind: forscher Rückenwind
​Tageskilometer: 67
​Höhenmeter: 326
​​Geschwindigkeit:

Die Nordiren, die neben uns ihre Hauszeltkaskade errichtet haben, waren nicht grad einfach. Von Zelt zu Zelt kommunizierten sie über Walkie-Talkie, die scherbelnden Lautsprecher auf Maximum gestellt, und das bis gut nach Mitternacht. Ich meine, wir sind ja nicht so heikel, aber Hansj setzte dann dem ein Ende mit einem Ausrufer in die kühle Nacht, dass es da im Fall Leute gebe, die schlafen wollten. 

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Tage fünf- und sechsundsechzig: Belfast and Onwards South

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​27. und 28. September

​Route: Belfast–Saintfield–Newcastle (Northern Ireland) ​Wetter: sonnig ​Wind: von hinten 
​Tageskilometer: 65
Höhenmeter: 624 ​​Geschwindigkeit: 18,9 km/h

Belfast machte gestern wieder einen auf recht trocken, dafür umso kühler und windiger. Hansj und ich machten auf getrennten Wegen die Stadt unsicher, Hansj mehrheitlich per Velo – Richtung Hafen. Ich zu Fuss – in die Fussgängerzone zum Kampfschlendern.

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